Unsere Bauprojekte

Neue Wohnungen auf der Goldstraße fertiggestellt

Die Fertigstellung unserer Mehrfamilienhäuser an der Goldstraße 67 – 73, 67a, 73a und 75a ist abgeschlossen. Die insgesamt 24 Wohnungen wurden planmäßig im November und Dezember letzten Jahres bezogen.

Die eine Hälfte der Wohnungen befindet sich in den drei neu errichteten Mehrfamilienhäusern. In den insgesamt sechs Erdgeschosswohnungen – zwei pro Haus – verteilen sich 63 m² Wohnfläche auf 2 Zimmer, Küche, Bad und Terrasse. Sie sind barrierefrei und verfügen über eine bodengleiche Dusche – eignen sich also ausgezeichnet für Senioren. Im ersten Obergeschoss sind in jedem der Häuser zwei  weitere Wohnungen gelegen. Diese fallen mit ihren ca. 123 m² Wohnfläche, drei Etagen, 4 Zimmern, Küche, Bad, Gäste-WC, Abstellraum und Balkon deutlich größer aus und sind optimal für Familien. Jede dieser zwölf neuen Einheiten ist mit Fußbodenheizung ausgestattet.

Hinter den Neubauten liegt ein fast 100 Jahre altes Bestandsgebäude. Es wurde im Zuge der Baumaßnahme kernsaniert und umfasst nun ebenfalls ein Dutzend Wohnungen. Diese bestehen allesamt aus drei Zimmern und einer Wohnfläche zwischen 79 und 88 m². Auch hier verfügt jede Wohnung über einen eigenen Balkon, im Erdgeschoss kann man von diesem das eigene Gartenstück betreten.

Während die Wohnungen im Erdgeschoss und I. OG. mit ihrer geräumigen Wohnküche punkten, bestechen die Dachgeschosswohnungen mit ihrer Maisonette-Bauweise und einer Dachterrasse, von der aus man einen schönen Blick auf die Umgebung hat.

Dank der großen Nachfrage von Beginn an, konnten in kurzer Zeit bereits alle 24 Wohnungen zum Fertigstellungstermin vermietet werden.

Wohnen an der Allensteiner Straße

Die beiden neuen Mehrfamilienhäuser an der Allensteiner Straße 86-94 sind fertiggestellt, und die insgesamt 18 Wohneinheiten konnten planmäßig bezogen werden. Alle Wohnungen sind vermietet.